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    Köln | 21.10.2014: Unfall bei Spurwechsel auf E40     * * *     Nordhorn | 16.10.2014: Unfall mit parkendem Kfz auf Osnabrücker Straße 1     * * *     Eching | 20.10.2014: Unfall mit parkendem Kfz auf Bahnhofstraße 4A     * * *     Mülheim an der Ruhr | 13.10.2014: Auffahrunfall auf Ruhrorter Straße     * * *     Trier | 19.10.2014: Verkehrsunfall auf Zurmaiener Straße     * * *     Nürnberg | 14.10.2014: Unfall wegen Vorfahrtsverletzung auf Hafenstraße     * * *     Steinfurt | 17.10.2014: Auffahrunfall auf Grafenstraße 2     * * *     Brensbach | 15.10.2014: Verkehrsunfall auf B38     * * *     Fürth | 14.10.2014: Unfall wegen Vorfahrtsverletzung auf Hans-Böckler-Straße 54A     * * *     Iden | 16.10.2014: Unfall wegen Vorfahrtsverletzung auf Straße der Freundschaft     * * *     Berlin | 17.10.2014: Verkehrsunfall auf Danziger Straße     * * *     Krefeld | 17.10.2014: Unfall bei Spurwechsel auf Marktstraße 238     * * *     Osnabrück | 18.10.2014: Unfall mit parkendem Kfz auf Schlachthofstraße 48     * * *     Stuttgart | 18.10.2014: Unfall bei Spurwechsel auf Borsigstraße     * * *     Frankenthal (Pfalz) | 19.10.2014: Unfall wegen Vorfahrtsverletzung auf Mahlastraße Einmündung Europaring     * * *     Ingolstadt | 17.10.2014: Verkehrsunfall auf Westliche Ringstraße 5     * * *     Wittenberge | 16.10.2014: Verkehrsunfall auf Perleberger Straße     * * *     Augsburg | 13.10.2014: Unfall wegen Vorfahrtsverletzung auf Heinestrße Ecke Alter Heuweg     * * *     Beerfelden | 16.10.2014: Verkehrsunfall auf Siegfriedstraße 15     * * *     Voerde (Niederrhein) | 13.10.2014: Unfall mit parkendem Kfz auf Lessingstraße     * * *
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§ 37 StVZO: Gleitschutzeinrichtungen und Schneeketten

(1) Einrichtungen, die die Greifwirkung der Räder bei Fahrten außerhalb befestigter Straßen erhöhen sollen (sogenannte Bodengreifer und ähnliche Einrichtungen), müssen beim Befahren befestigter Straßen abgenommen werden, sofern nicht durch Auflegen von Schutzreifen oder durch Umklappen der Greifer oder durch Anwendung anderer Mittel nachteilige Wirkungen auf die Fahrbahn vermieden werden. Satz 1 gilt nicht, wenn zum Befahren befestigter Straßen Gleitschutzeinrichtungen verwendet werden, die so beschaffen und angebracht sind, daß sie die Fahrbahn nicht beschädigen können; die Verwendung kann durch die Bauartgenehmigung (§ 22a) auf Straßen mit bestimmten Decken und auf bestimmte Zeiten beschränkt werden.
(2) Einrichtungen, die das sichere Fahren auf schneebedeckter oder vereister Fahrbahn ermöglichen sollen (Schneeketten), müssen so beschaffen und angebracht sein, daß sie die Fahrbahn nicht beschädigen können. Schneeketten aus Metall dürfen nur bei elastischer Bereifung (§ 36 Abs. 2 und 3) verwendet werden. Schneeketten müssen die Lauffläche des Reifens so umspannen, daß bei jeder Stellung des Rades ein Teil der Kette die ebene Fahrbahn berührt. Die die Fahrbahn berührenden Teile der Ketten müssen kurze Glieder haben, deren Teilung etwa das Drei- bis Vierfache der Drahtstärke betragen muß. Schneeketten müssen sich leicht auflegen und abnehmen lassen und leicht nachgespannt werden können.

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